BRS-Batteriemessgerät, eingesetzt in der Produktion

Neue Produkte

5-Kanal-Messgerät für schnelle Zell-Eingangstests

Das MBT-X5 wurde entwickelt für den Eingangstest (BoL Test) von Rundzellen in großen Stückzahlen mit kurzen Taktzeiten. Das Gerät misst die Spannung sowie den Innenwiderstand bei verschiedenen Frequenzen mit bis zu 5 Kanälen.

Verschiedene Messarten ermöglichen die Anpassung an unterschiedliche Anforderungen:

  • Schnelltest in 75ms pro Kanal
  • Standard-Test in 350ms pro Kanal
  • DC-IR-Test in 1250ms pro Kanal

Das kompakte Messmodul wird durch ein Aluminiumgehäuse geschützt, das mit 4 Schrauben befestigt werden kann. Die Messeingänge erfolgen über M8-Sensorstecker, über eine serielle Schnittstelle (RS232) wird das Messmodul an die Anlagensteuerung (SPS) angeschlossen. Die Stromversorgung erfolgt über ein getrenntes Netzteil.

5-Kanal-Messgerät für schnelle Zell-Eingangstests

Neue Version der BIM-Impedanz-Messgeräte (BIM-B) mit verbesserten Spektralmessungen

Die bewährte Familie der Impedanz-Messgeräte (BIM1, BIM2, BTC1) wurde erweitert um komfortablere Spektral-Auswertungen:

  • Die Modellierungsfunktion zur Berechnung der Modellparameter arbeitet nun völlig automatisch.
  • Eine neue Offline-Analyse-Funktion ermöglicht den Vergleich und die Analyse von Ortskurven früherer Messergebnisse direkt auf dem Bildschirm.

Außerdem wird neben Deutsch und Englisch nun auch eine chinesische Bedienung unterstützt.

Die selten genutzten Funktionen „Toleranzanalyse“ und „Diagnose“ sowie die Digital-Ein-/Ausgänge entfallen. Das Fernsteuerprotokoll bleibt unverändert.

BIM-B